Viel Spaß mit schöner Leben und EMOTION - FENG - SHUI

 

 

  Tauche mit ein in die Welt des

 

          emotional feng shui

 

  Lern neue Seiten kennen, nicht nur

an Dir selbst, sondern auch in Deinem

Umfeld. Hier gibt's jede Menge Ideen:

 

              Viel Spaß dabei 


 


  • Tipp 1:  Was auf Dauer glücklich macht

...ist leider nicht Schokolade. Ein Glücksforscher fand heraus, dass so einfache Dinge wie ein Dankbarkeitsbesuch bei guten alten Freunden oder ein Brief an eine fast vergessene Verwandte länger glücklich machen.


  • Tipp 2: Jeder kann jedem helfen

...auch ohne Geld. Biete doch mal den Nachbarn an, als Babysitter bereit zu stehen, wenn die beiden schon ewig lange nicht mehr miteinander in einem Restaurant beim Essen waren.

 

Oder, bevor Du Deine Illustrierten wegschmeisst, bring sie doch der Nachbarin, die sich die Bunte, Gala, oder den Stern nicht kaufen kann.  Frag mal bei der netten alten Dame nebenan, ob Du Ihr was vom einkaufen mitbringen können.

 

Schreib mal wieder mal einen Brief, das ist mal richtig persönlich.

 

Beschenke liebe Menschen nicht nur an Weihnachten oder Geburtstagen, sondern mal überraschend mit einem Blumenstrauß. Oder schenk Zeit, das ist ein wertvolles Gut in dieser Zeit.   

 

  • Tipp 3:  Heimliche Überraschungen

...kannst Du ganz einfach vollbringen. Stell mal eine Schokoladentafel vor die Tür Deines Nachbarn und verrate nicht, von wem er kommt.

 

Oder klemm einen Zettel unter den Scheibenwischer eines netten Kollegen mit der Aufschrift: "Ich wünsch Dir einen wunderbaren Tag".

 

Oder mach lustige Postkarten mit "ein lieber Gruß zwischendurch" und klebe den an die Haustüre vom Nachbarn. 


  • Tipp 4:  Man lernt nie aus

...heißt es immer. Nimm doch mal an Weiterbildungen oder Seminaren teil.

Etwas Neues zu lernen und sich in Prüfungen zu bewähren, stärkt das Selbstvertrauen.

 

Mach mal in einem Kurs der Volkshochschule mit.

 

Je nachdem, ein Abend oder fünf Abende. Such Dir das raus, was Dich interessiert? Ob Ikebana, Psychoanalyse, Rutengehen oder Thailändisch kochen für Anfänger, was wolltest Du immer schon mal machen?  


  • Tipp 5:  Besuche ein Tierheim

...das freut Dich und die Vierbeiner erst Recht. Vielleicht kannst Du mit einem davon sogar einen Ausflug machen. Die Tierchen werden sich sicher freuen, und Du auch.

 

Vielleicht nur eine Stunde lang, vielleicht auch für ein Hundeleben lang? 


  • Tipp 6:  Welche Ziele hast Du?

nimm Dir jeden Tag 10 Minuten Deiner Zeit und denk mal nach, was Du im Leben erreichen willst/wirst.

 

Behalt Dein Ziel klar vor Augen und visualisiere es.

 

Stell Dir DEINEN Film vor und fühl Dich rein, wie DU es willst. Kram in Deiner Gefühlsschublade und hol das Gefühl wieder hervor, als Du Dich glücklich, liebevoll und zufrieden fühltest.

 

DU bist der Regisseur DEINES Lebensstückes. 

 

  • Tipp 7:  Habe Mut zu Veränderungen

Manchmal hat man das Gefühl: "Es muss sich etwas ändern..."


Doch was - und vor allem: Wie?  Das ist gar nicht so schwer herauszufinden. Man muss in sich hineinhorchen und einfach mal zulassen, was da kommt. Oft ist es nur eine Kleinkeit, die einen stört, die reicht aber für eine große Unzufriedenheit.

 

Langes Grübeln bringt jedoch meist nichts. Nimm Dir Zettel und Stift und 60 Sekunden Zeit. Schreibe alles auf, was Dir zur Frage: "Was fehlt mir in meinen Leben?" einfällt.

Wichtig dabei ist: Spontan sein! Auch Spinnereien aufschreiben.

Der Wunsch nach Veränderungen kann im Privaten als auch im Beruflichen liegen. Wer sich in seinem Job nicht wohl fühlt, sollte ruhig wagen, sich seiner wahren Berufung hinzugeben.

 

Suche danach, was in Dir steckt, was raus will, was Du kannst, gut kannst, und Dir auch Deine Brötchen bringt. Frage Dich, ob es das ist, was DU willst.

 

Wenn es zweifellos das ist, berate Dich mit wirklich guten Freunden oder Familienmitgliedern und wage es, denn das Leben ist kürzer als Du denkst.

 

  • Tipp 8:  Lass Deiner Kreativität freien Lauf

...und probier doch mal was neues aus. Mach Dir nicht "einfach was zu essen", sondern koch mal für Dich.

 

Deck den Tisch, als ob Weihnachten wäre. Nimm das "gute Geschirr", die "schönen Gläser" und die "besten Servietten". Teste mal ein neues Gericht, kauf mal die leckeren Shrimps oder das gute Niederrind und probier aus:  

Schmeckts mit Orangen oder mit Preisselbeeren besser? Ist die Soße mit Rotwein besser? Sollte ich vielleicht noch eine Prise Zimt drüberstreuen?

Wenn es schmeckt, lad Freunde ein und spiel das "perfektes Promi-Dinner" zuhause nach.

 

Soviel Spaß wirst Du lange nicht gehabt haben.  

 

  • Tipp 9:  Bring Abwechslung in Deinen Alltag

...und benutz beim Zähneputzen einfach mal die andere Hand. Das regt das Denkorgan an.

 

Steh mal 10 Minuten früher auf, leg Deine Lieblings-CD ein und tanz dazu.

 

Fahr mal einen Umweg in die Arbeit, nimm mal "die schöne Strecke".

Und nach dem Job? Fahr nicht gleich heim. Halte an Deinem Lieblingswald, steig aus und umarm einfach mal einen Baum.

 

Oder mach einen Spaziergang im Regen, da wird sich Dein Schirm auch mal wieder freuen, rauszukommen.


  • Tipp 10:  Wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden

...muss nicht immer gleich neue Möbel bedeuten. Oft reicht schon das Umstellen der Möbel aus.

 

Oder, streich doch mal die Küchenwand in Apricot, lege statt der alten Decke mal Felle auf die Couch, kauf Dir eine neue Pflanze und räum mal den Couchtisch weg. Ein Hocker oder ein Tablett erfüllt den gleichen Zweck und schafft unglaublich Platz im "WOHN"zimmer.

 

An der Haustür erfüllt auch ein "Willkommen" Schild schon ungeahnte Veränderungen.

 

Mach Dir Platz, fühl Dich wohl!

 

Und lass mindestens 1 x in der Woche den Fernseher aus. Setz Dich auf Deinen Lieblingsplatz und hör Mozart, Mozart wird Deine Seele streicheln. 

 

  • Tipp 11:  Gedichte lesen und lernen...

....hast Du zuletzt vor der Jahrhundertwende gemacht? Dann wird es Zeit, das zu wiederholen.

 

Durch regelmäßiges Lesen von Gedichten erlangt man ein besseres Sprachgefühl. Lern doch mal ein Gedicht auswendig, das regt Deine kleinen grauen Zellen an.

 

Oder für "Youtuber": Lern die 10 wichtigsten Sätze auf Mandarin, Arabisch, Suaheli oder Italienisch.

 

Sag diese so oft wie möglich, Du wirst innerlich lächeln, wie man Dich bewundern wird, wenn Du mit Arabisch glänzen kannst.


  • Tipp 12:  Sei Dir selbst Dein bester Freund

Verwöhn Dich, tu das, was Dir gut tut. Kauf aber nichts, was Du nicht brauchst, sondern gönn Dir etwas, das Du gerne haben möchtest, sofern es Dein Geldbeutel erlaubt.

 

Das kann ein Blumenstrauss sein, ein Parfum, ein Poster, oder auch eine Massage im Beautysalon, ein Haarschnitt beim Friseur oder neue Sitzbezüge fürs Auto.

 

Sei gut zu Dir selbst. Geh raus in die Natur. Nimm Dir Deine persönliche Auszeit, wenn Dir danach ist. Ein Tag ohne Telefon, auch ohne Handy. Ohne Zeitung, ohne Fernsehen, ohne Radio kann Dir zeigen, wie lange eine Stunde, ein Vormittag, ein Tag ist.

 

Ein Fluß kann Dir zeigen, wie Du wieder ins "fliessen" kommen können.

Eine Wiese kann Dir zeigen, wie viele Wesen friedlich nebeneinander leben können.

Ein Wald kann Dir zeigen, welche Kraft und Stille in ihm wohnt.

Ein Strand kann Dir zeigen, welche Gelassenheit er besitzt.

Eine Bergtour kann Dir zeigen, welche Höhen Du erreichen kannst.

 

 

Wichtig ist nur - tu es! Lass Dich ein auf das Spiel des Lebens, DEINES Lebens.

 

                         Viel Spaß beim Ausprobieren

 

......und immer daran denken:

 

 

DU  STEHST  AM  STEUERRAD  DEINES  LEBENSSCHIFFES !

 

 

Einen Guten Wind und immer eine

Handbreit Wasser unterm Kiel

 

wünscht Dir

 

Franz von Gartenberg