Urlaub in Oberbayern

Zimmer mit Aussicht

 

Allerdings wurde selbige nicht sehr benutzt. In einem schönen Wellnesshotel im Oberbayrischen Bayersoien hatte ich mit 3 Freunden ein schönes Wochenende gebucht.

 

Schön eingerichtete Wohlfühlzimmer mit genau diesen Bädern, die man immer in den wunderschönen Wohnzeitschriften sieht, rundeten den Wellnessfaktor ab.

Das Hotel selbst ist ein mittlerweile auf 3 Gebäude erweiterter Komplex und liegt direkt an einem kleinen lauschigen See.

 

Die Begrüßung der Rezeptionistin war sehr angenehm. Da wir leider ein bißchen zu früh dran waren, waren unsere Zimmer noch nicht bezugsbereit. Also hat uns die nette Concierge im Namen des Hotels auf ein Getränk eingeladen. Sekt am Mittag, das kann ja lustig werden, dachte ich mir.

Dann hatte ich Hunger. Ein Kaffee und ein Stück Apfelkuchen in den Händen einer vorbeirauschenden Bedienung hat meinem Magen dann ein kleines Jaaaaaaaaaaa, das will ich auch entlockt. Lecker, kann ich da nur sagen, nachdem ich das auch für mich bestellt hatte.

 

Kurz darauf bekamen wir die Zimmer. Schön, geräumig und eine schöööne Aussicht, die - wie schon erwähnt - nicht oft benutzt wurde. Am Nachmittag haben wir das Hotel inspiziert und erst mal den Wellnessbereich ausprobiert.

 

Einladend, gell!

 

Gut, so einladend wie auf dem Foto sah es jetzt nicht wirklich aus, aber mit ein bisschen Farbe, Pflanzen und Licht hätte man den Poolbereich aufmöbeln können.

 

Egal, wir haben uns trotzdem im Wasser wohl gefühlt, noch dazu als wir im Pool endlich alle Druck-knöpfe gefunden hatten, die die Massagedüsen in Gang setzten.

 

Rücken, Schultern, Steißbein, Wasser kann überall massieren. Sehr angenehm. Als uns schon Schwimmhäute zwischen den Fingern wuchsen, haben wir das Wasser dann doch verlassen, um uns fürs Abendessen hübsch zu machen.

 

Ein äußerst gediegener Restaurantbereich empfing uns, ja umschmeichelte fast schon mit seinem Ambiente und den klassisch gedeckten Tischen. Einen schönen runden Tisch in einer gemütlichen Ecke wurde der unsrige.

Die Restaurantleitung hat sogar einen Teller mit unseren Namen mitten auf den Tisch gestellt, damit jeder weiß, wie jeder heißt. Naja, muss nicht unbedingt sein, dacht ich mir, noch dazu, wenn der Name falsch geschreiben ist, wie das bei mir der Fall war....

 

Nachdem ich das scherzhaft moniert habe, war der Teller am nächsten Morgen neu beschrieben. Allerdings wieder falsch. Soooo schwierig ist mein Name doch nicht. Aller guten Dinge sind 3. Zum Abendessen hatten sie es dann doch noch geschafft, den Namen richtig aufs Teller zu schreiben.

 

 

Winter in Bayersoien
Winter in Bayersoien

Winter und Wellness

 

gehören eigentlich irgendwie zusammen. Deshalb hatte es auch in der vergangenen Nacht gewindet und geschneit.

 

Der Winter hatte schon soooo lange gedauert und jetzt - Mitte März - nochmal Schnee. Das war zuviel. Da kann man nur ins Wasser (28°Grad) gehen, oder in die Feuersauna, oder doch lieber die Kristallsauna, nein eher mal ins Dampfbad. Genau!

 

Da wird die Haut schön geschmeidig und im kalten Tauchbecken danach zieht es die Lebensfalten wieder in die Richtung, wo man sie haben möchte. Blöd ist allerdings, wenn man nach dem Dampfbad sein Handtuch nicht mehr wiederfindet, wie meinem Wellnessbegleiter passiert. Doch anstatt den Diebstahl anzuzeigen, was macht dieser?

 

Wandelt ruhigen Fusses durch alle Räume des SPA's und sieht dann plötzlich einsam und allein liegend ein frisches zusammengefaltetes Handtuch. Schwupps erkor er selbiges nun zu seinem Eigentum und zog mit diesem, sagen wir ausgeliehenem Saunatuch von dannen.

 

Letzten Endes kann man ja nicht von klauen reden, denn die Handtücher sind alle im Hotel geblieben - jedenfalls die, die wir benutzt haben!

 

Abschließend sei zu erwähnen, wenn die Baustelle vor dem Hotel mal fertig ist, wäre es eine Überlegung, nochmals ein Wellness-Weekend in dem guten Hause zu verbringen. Alleine schon wegen des sehr guten Essens (1250 gramm plus in 3 Tagen).

 

Bewertung:       1 - 6 Sterne

 

 

 

Ort:                     ***             ruhige Lage / einsam

Umgebung:         ****           gute Ausgangsbasis für Füssen Schloß Neuschwanstein

Hotel:                  ****           z.Zt. Umbauarbeiten im Außenbereich

SPA:                    ****           Poolbereich müsste aufgewertet werden

Behandlungen:   *****         kompetentes Personal

Freundlichkeit:    *****         97 % supernett

 

Wiederholung:    Im Sommer gern