Die Seite2 Kolumne!

 Sonntag Abend im Rama-Land

 


Gleich geht der Tatort los – wie immer am Sonntag, aber.... es beschäftigt mich zwar immer mehr, aber ich finde keine Antwort: Wohin steuert unsere Gesellschaft eigentlich?

 

Es gab wohl zu jeder Zeit der menschlichen Geschichte Mahner, die Veränderungen mit großer Sorge betrachteten, bisweilen auch das Ende von allem prognostizierten … aber wir sind immer noch da…


Bei jeder Naturkatastrophe rücken mehr Hilfstruppen aus. Bei diesem menschlichen Elend passiert schlicht und einfach NIX!

 

Und dann gibt es so hirnverbrannte Idioten im Ossiland, die sich hinstellen und sagen:


"Wir sind ja nicht Ausländerfeindlich, aber die kommen hier her und bekommen alles in den A.... geschoben..."

 

Entschuldigung....

Trotzdem bekomme ich langsam Muffensausen, wenn ich mir die Europa-Nachrichten so anhöre. Mitten in Europa werden Männer, Frauen und kleine Kinder von Soldaten mit Blendgranaten und Tränengas beschossen, weil sie nicht durch ihr Land reisen dürfen...

 

Wieso hilft da Madame Angie nicht? Oder Monsieur Hollande?... Zuviel Saumagen mit Calvados gefressen oder wie?


Wer von diesen hohlköpfigen Schnapsdrosseln mit einem IQ von 3 Reihen Feldsalat hat eigentlich irgendeine wenn auch nur geringste Ahnung davon, was diese Leute durchgemacht haben?

 

Diese Menschen - ich mag das Wort Asylanten nicht - haben alles verloren! Die Wohnung, die Arbeit, eventuell Menschen, die sie geliebt haben!


Diese Menschen haben Krieg ERLEBT. Bomben, Tod, Vernichtung, Mord, Vergewaltigung, Hunger!


Alles was sie haben, tragen sie am Leib und vielleicht noch in 2 Plastiktüten mit arabischer Aufschrift.

 

Also nochmal zum Mitdenken: Was war 1946, als die Tausende von Menschen von der heutigen Tschechei - damals Sudetenland - vertrieben wurden? Sind die auch so empfangen worden, weil sie fliehen mussten?

 


Liebe Hohlköppe, denkt mal ein bißchen drüber nach, was die Zeitgeschichte so geschrieben hat, dann könnt Ihr die Klappe auch aufreissen!


 

Danke - Und hier noch mein Psalm dazu: Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!




 

MITTWOCH ABEND, 8. MAI 2013

 

Es reicht!

 

Es ist noch nicht lange her, da dachte ich, ich hab wieder alles im Griff. Tja, sagte da die Waldfee zu mir, falsch gedacht, jetzt wirds erst richtig zünftig!

 

Den Eindruck hab ich gerade, denn kaum hab ich so ne gewisse Regelmässigkeit in meinem Leben erstellt, tut sich eine Baustelle nach der anderen auf. Gesundheitlich, familiär, nebenberuflich, privat. Es nimmt kein Ende. Nachdem ich auch fortan zahllose Emails und Ratschläge mit ähnlichen Geschichten serviert bekomme und mir auch noch im Alltag die verschiedensten Menschen mit ihren noch verschiedeneren spirituellen Welten und Weisheiten begegnen, tut sich nun ein Abgrund auf.

 

Bevor das Gesetz der Anziehung mir weitere ständig neue Bekanntschaften offeriert, die mir ihre Geschichten, Weisheiten, Wahrheiten und vor allem Unwahrheiten auf die Ohren drücken werden, auf die ich lieber verzichten könnte, werde ich dem Universum sagen: "Stop, jetzt reichts!" Und geneigt bin ich, liebe/r Seite2-Kolumnen - Stammleser/innen - frei nach Hape Kerkelings Worten - zu verkünden: "Ich bin dann mal weg..."

 

Vielleicht werd ich eine spirituelle Begegnung mit einer Ratte in einem New Yorker Spitzenhotel haben oder ein ehemaliger Priester macht mich auf die spirituelle Seite der Bibel aufmerksam? Möglicherweise weiht mich ein indischer Erleuchteter in Bombay - jetzt Mumbai - in die Kunst des Tantra für Männer ein oder ich lande als Housemaid in einem Haushalt in Jogajakarta. Oder ich mach Golfplatzteiche in Mallorca sauber und tauch nach Golfbällen, die die Anfänger alle verschossen haben...

 

Aber wenigstens funktioniert mein persönliches Mantra: "Der liebe Gott muss verrückte Menschen lieben, denn sonst gäb es nicht so viele auf der Welt. Ich bin ein Teil dieser Erde, voll Gnade und Licht, frei von Pickeln ist mein Gesicht!, und deshalb nehm ich mir jetzt mal ne Auszeit, bevor sich der Abgrund vor mir doch noch auftut und mich verschlingt...

 

Schönen Sommer ohne Seite2-Kolumne wünscht

 

der Kolumnist!

 

MITTWOCH ABEND, 1. MAI 2013

 

Eigentlich

 

Es gibt so Zeiten im Leben, wo einem nicht wirklich was vernünftiges einfällt. Heute ist so ne Zeit. Eigentlich wollt ich heut nix schreiben, ist ja Feiertag. Aber dann dacht ich mir, grade weil Feiertag ist, schreib ich was.

 

Aber eigentlich wollt ich heut wandern. Hmmm. Nur dumm, dass keiner mitgekommen ist. Eigentlich dachte ich, 5 Leutchens sind dabei. Falsch gedacht. Dieses Wörtchen "Eigentlich" ist eigentlich ein blödes Ding.


Ist es nicht wirklich eine Ausrede oder ein Einwand??? Und, ist es eigentlich wichtig?

 

Egal. Jedenfalls spielt heute Barca gegen Bayern und die meisten sitzen eh vor dem Farbfernseher. Deshalb lass ich heute mal die Schlechtigkeiten dieser Welt einfach weg und schreib mal über die Frühjahrsblüher... Uninteressant, ich weiss. Sollte ich vielleicht über diejenigen schreiben, die ihre Ehefrauen halbtags für 5.500,-- Euro anstellen. Nee, das wär ein Aufreger. Willst Du Dich aufregen? Na also. Vielleicht wiedermal ein bisschen Statistik?

 

Thema zum Tag der Arbeit: Die Arbeitslosenzahlen. Ist doch diese böse böse Zahl plötzlich wieder auf 3.020.272 gestiegen. Hmmmmm, böse Stimmen sprechen schon von dem hässlichen Wort Stagnation. Was aber wäre, wenn in den Nachrichten mal die ganze Wahrheit verkündet werden würde?

 

Im Bericht der BA (Bundesagentur für Arbeit) steht:

960.899 Menschen bekamen im April Arbeitslosengeld eins. 4.452.112 Menschen bekamen Hartz IV und 1.700.808 erhielten Sozialgeld. Macht zusammen sage und schreibe 7.176.283 Leistungsempfänger. Eigentlich der Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass 40 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten.  Zusätzlich kommen noch 3.988.520 Menschen laut BA "unterbeschäftigt", was immer das auch heissen mag und 868.031 nahmen nahmen an sogenannten Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik teil. Die sind natürlich nicht in der Statistik enthalten. Dem gegenüber stehen laut BA mal eben 441.000 offene Stellen gegenüber. Eigentlich irre, oder? Noch mehr irre finde ich, dass die 7 Millionen nie in den Medien genannt werden. Sollte die 3 Millionen Zahl beeindrucken? Achja, stehen ja Wahlen vor der Türe, hab ich eigentlich fast schon vergessen.

 

Eigentlich könnte man sich darüber so aufregen, dass man(n) dafür auf die Strasse gehen sollte, oder? Denn allein mit dem  Stimmzettel ändert sich rein gar nix.

 

Schöne Restwoche wünscht

 

der Kolumnist

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

MITTWOCHABEND, 17. APRIL 2013

 

Fakten Fakten Fakten

 

Heut will ich Dir mal ein paar Fakten auf den Bildschirm liefern. Ganz interessant, wie ich finde!!

 

Jede beliebige Website im WWW ist von einer anderen beliebigen Website durchschnittlich 19 Klicks entfernt, ergab eine Studie vom Jahr 2000

 

Die Menschen sind noch enger miteinander verbunden. Alle 7 Milliarden Menschen sind um 7 Ecken miteinander bekannt, wenn man davon ausgeht, dass jeder Mensch 100 Bekannte hat.

 

Das Internet wächst täglich um über 7 Millionen neue Webseiten. Webseiten haben nur eine durchschnittliche Lebensdauer von 44 Tagen.

 

70% der Menschheit leben auf 7% der gesamten Landfläche der Erde.

Jeden Tag wird in Deutschland eine Fläche von 115 Hektar zugebaut, also z.B. mit Asphalt oder Beton versiegelt. Das entspricht der Größe von circa 170 Fußballfeldern. Pro Jahr ist das eine Fläche, die halb so groß ist wie Berlin.

 

Weltweit leben etwa 200 Millionen Menschen als Zu- oder Einwanderer. Das entspricht etwa drei Prozent der Weltbevölkerung.

Reiche Länder in denen nur 16 Prozent der arbeitsfähigen Weltbevölkerung leben, stützen sich auf über 60 Prozent der Zuwanderer in der Welt.

Laut einem Bericht der UNO überweisen Zuwanderer pro Jahr umgerechnet 150 Milliarden USA-Dollar in ihre Herkunftsländer. Der Betrag entspreche dem Dreifachen der weltweiten staatlichen finanziellen Entwicklungshilfe, schreibt die Weltkommission zu Fragen internationaler Migration.

 
Fünf Millionen Liter Luft wandern jährlich durch unsere Atemwege.

 

Das menschliche Gehirn ist die komplizierteste Struktur im bisher bekannten Universum. Nervenbahnen mit einer Gesamtlänge von mehr als drei Millionen Kilometern verbinden Hunderte Milliarden von Zellen.

Ein Viertel unserer Gehirnkapazität verwenden wir für das Sehen.

Die alltäglich bewusst wahrgenommen Eindrücke der von den menschlichen Sinnesorganen aufgenommenen Informationen haben zu den unbewusst verarbeiteten Daten ein Verhältnis in einer Größenordnung von etwa 1 : 10 000 000.

Untersuchungen ergaben, dass unsere Sinne rund 1 Milliarde Bit pro Sekunde aufnehmen, wir aber nur ca. 100 Bit in der Sekunde bewusst verarbeiten können.

Ein anderes Gedankenmodell besagt: wenn unsere unbewusste Wahrnehmung 11 km entspricht, wäre unser bewusstes Wahrnehmen dagegen nur ein winzig kleines Fensterchen von 15 mm.

Unser bewusstes Ich ist also gewöhnlich nur ein mikroskopisch kleiner Teil des Gesamtgeschehens.

 

Der menschliche Körper besteht aus etwa 60 Trillionen Zellen, und jede Zelle hat etwa 10 000 mal so viele Moleküle, wie die Milchstraße Sterne hat.

In einem Zyklus von etwa sieben Jahren werden sämtliche Atome des menschlichen Körpers durch Stoffwechselprozesse einmal ausgetauscht - und trotzdem sagen wir immer noch genauso "Ich" oder "mein Körper" dazu.

 

Euklid schrieb ein Lehrbuch über Geometrie (Stoicheia - Die Elemente), das 2300 Jahre lang an Schulen verwendet wurde. (und auch Keplers, Newtons und Einsteins wissenschaftliches Interesse wecken half.)

 

Interessant, meint

 

der Kolumnist

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

MITTWOCHABEND, 10. APRIL 2013

 

Es liegt was in der Luft...

 

davon bin ich fest überzeugt. Nein, Rosenduft wirds noch keiner sein, eher die Pollen von Birke, Haselmaus und latentem Wahnsinn...

 

Drum hab ich heut beschlossen, nur eine schöne Rose einzustellen, kurz mitzuteilen, dass ich mich heute nicht öffentlich aufrege, weil ich grade privat  mehr als gewöhnlich zu tun habe - die feine Umschreibung für: REG DICH AB, HASE !!!

 

Nun, so lass ich Euch heut einfach mal in Ruhe... Kuck die schöne Rose an und mach Dir nen schönen Abend - ohne Kolumne! Geht ja wohl auch mal ohne mich...

 

Also - Bussi und Baba, keinen Zimmerbrand, Stacheldrahtunfall oder ne Waschmaschinenexplosion wünscht für heute

 

der Kolumnist

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gunter (Mittwoch, 10 April 2013 20:11)

    oh was richten die ersten Sonnenstrahlen bei Dir an ?
    REG DICH AB HASE läßt ja an alles möglich denken
    aber ich gehe mal davon aus es ist Dir sehr angenehm ...
    dann genieße es mal dieses AUF- u Abregen das tut auch
    Deinem Kreislauf gut
    Gunter

MITTWOCHABEND, 3. APRIL 2013

 

Ich bin pervers!


Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt, sagen die Wikipedialer dazu. Ist ein Messer durch die Backen stechen, pervers? In unseren Augen vielleicht, in seinen Augen nicht, denn das Vegetarian-Festival hat was mit Glauben zu tun.

 

So richtig pervers ist, wenn ich nackt durch die gut besuchte Einkaufspassage der Stadt renne, dabei mir eine Dornenpeitsche auf den Rücken schlage und Volkslieder trällere, wobei ich danach eine minderjährige Ziege, einen Rentner und eine Wasserleiche, die auch noch mit mir verwandt ist, vergewaltige um mich danach bewusst körperlich auf allen drei zu entledigen.

 

Aber Pervers im Sinne "befremdetes Verhalten" kommt wohl viel viel häufiger vor. Z.B. ist so mancher Glaube in meinen Augen auch wieder was perverses. Rief nicht mein Namensvetter aus Rom grade eben am Ostersonntag den Frieden in der Welt aus? Während in Syrien weiterhin Menschen umgebracht werden, in Ägypten Unruhen stattfinden und in Zentralafrika Kinder verhungern? Das nenn ich mal pervers, was?

 

Aber soweit will ich mich ja gar nicht aus dem Fenster lehnen. Pervers finde ich, wenn wir Supermärkte für Tierfutter in die Landschaft stellen und das Kitekat für -,39 € anbieten. Der Laden brummt. Die alte Omma Schneiderreit, die gegenüber vom Tiersupermarkt wohnt, hat kein Viech, sie hat nicht mal Geld, dass sie ihre Medikamente in der Apotheke zahlen kann, weil sie so wenig Rente hat, sie muss anschreiben lassen. Das nenn ich pervers.

 

Pervers find ich auch, wenn Kriege unter der Flagge "heilig" getarnt sind. Sicher hast Du schon mal was vom "heiligen Krieg" gehört, ich finde das pervers. Es gibt so vieles, was nicht passt, aber wozu darüber aufregen? Am Besten ablehnen, zur Kenntnis nehmen und protestieren - fertig. Der Glaube daran, das es etwas helfe, sei niemandem genommen.

 

Pervers fand ich auch, dass in der "Heissen Zitrone", die mir meine Apotheke tütchenweise mitgegeben hat, 74,5 % Inulin enthält, was ganz einfach ein Ballaststoff für die Darmregion ist.  Des weiteren waren 1,8 % Vitamin C drin, und sogar Zitrone aus Zitronenpulver, aber doch wohl mehr Citronensäure, die übrigens fast überall enthalten ist und keinen guten Ruf hat. Achja und Aspartam war auch enthalten. Dieses Dreckszeug ist ein Süssungsmittel, in den USA verboten und steht sehr im Verdacht, Krebs zu erzeugen. Nach dem 3 Päckchen hab ich es erst gelesen. Wo die restlichen 4 Beutelchen gelandet sind, kannst Du Dir sicher denken, oder? Pervers, oder?

 

Ich glaub, wir sind alle ein bißchen pervers. Weil wir Klamotten kaufen, die von Kinderhänden produziert werden und die dann Hautkrebs bekommen... Weil wir ungeborene Küken in siedendem Wasser kochen und sie als Frühstückseier essen.... Weil wir Hummer essen, der lebend ins kochende Wasser geworfen wird.... Weil wir Kühlschränke kaufen und dabei auf den Preis und nicht den CO2 Gehalt achten... Weil wir uns Sommers in die pralle Sonne legen, obwohl wir wissen, dass das nicht gut ist, weil wir Zigaretten rauchen, obwohl wir wissen, dass es tödlich sein KANN... und weil wir Alkohol trinken, obwohl wir wissen, dass es die Magenschleimhaut angreift. Somit sind wir alle pervers, oder?

 

Es gibt noch soviel andere wahre Perversitäten in unserer schönen Welt, z. B. Zypern und die Banken, die italienische Regierungsbildung, die amerikanische Schuldenpyramide, den Nordkoreanischen Staatschef, und und und. Ich kann und will die gar nicht alle aufzählen, denn vielleicht ist es sogar schon pervers, wenn ich mich mit dem Thema beschäftige?! Nun, dann lass ich es einfach gut sein für heute und werd meine perverse Ader wieder einpacken, sagt

 

der Kolumnist

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heiner (Mittwoch, 03 April 2013 20:54)

    Lieber Franz,

    dein Namensvetter, der Papst, hat nicht den Frieden ausgerufen, sondern angemahnt;

    „Franziskus prangerte in seiner Osterbotschaft das Blutvergießen in Kriegs- und Konfliktgebieten wie Syrien, Mali oder dem Nahen Osten an. Außerdem forderte er eine Abkehr von Eigennutz und Gier. Die Welt sei verwundet von Egoismus und Gier nach schnellem Profit, die den Frieden, das menschliche Leben und die Familie bedrohten, sagte er auf dem Petersplatz in Rom. Er verlangte Weltfrieden und einen neuen Geist der Versöhnung und der Harmonie mit der Schöpfung. Ausdrücklich geißelte er auch den Konflikt auf der koreanischen Halbinsel, wo Nordkorea mit Kriegsrhetorik die Welt herausfordert“
    so berichtete der „Stern“ und andere Gazetten.

    Liebe Grüße
    Heiner

  • #2

    Franz II. (Donnerstag, 04 April 2013 20:24)

    Also, dem Heiner stimme ich erst mal zu! Nicht der Papst ist pervers, sondern die Politiker, die die Menschen zu Kanonenfutter, Lateralschäden und was sonst noch alles machen!

    Das mit dem Tierfutter hab ich Dir schon einmal gesagt: Das ist so ziemlich das Perverseste, was es gibt. Im Supermarkt Regale voll mit Felicx, Cäsar, Cahppi, Kitekat und weiß der Teufel, was noch. Und in Afrika, Indien und auch bei uns verhungern die Menschen - und es sind alle Menschen, auch die kleinen Negerlein!!!!

    Aber wir sind doch auch pervers, alle, wenn wir Mais und Soja anbauen, um unsere Autos anzutreiben. Diese Flächen müssten eigentlich den Latinos im Amazonasurwad und in Afrika zugesprochen werden, damit sie sich das anbauen könnten, was sie zum Leben brauchen. WIR Dürften dann halt nicht mehr so viel zu McDonalds und Burgerking gehen und überhaupt unsere Essgewohnheiten ein bisschen ändern - es wäre auch gesund für uns!

    Leider reicht der Platz hier nicht aus, denn die Liste könnte man noch laaange fortsetzen.

    Wir müssten eigentlich alle nur ein bisschen umDENKEN, aber der zweite Wortteil ist schon sehr anstrengend und alles andere als Partytauglich!

    Schönen Abend und dnake für Deinen DENKanstoß!

MITTWOCHABEND, 27.MÄRZ 2013

 

Noch ein Kettenbrief

 

Liebe Freunde, liebe Familie, liebe Fans, Verwandte, Bekannte und sonstige Heiden. Nachdem das Jahr 2013 fast schon 100 Tage alt ist, bedanke ich mich heute mal herzlichst für die besten Wünsche von letztem Silvester. Danke für die guten Wünsche und Prophezeihungen für 2013. Bisher war alles für'n Arsch :-( !

 

Für das nächste Jahr, 2014 wünsch ich mir heut schon: Schickt mir entweder Geld, Zigaretten oder Benzingutscheine :-) !

 

Prost!

 

Und dann möchte ich auch allen denen danken, die mir während der vergangenen Monate Kettenmails geschickt haben. Dank deren Wohlwollens hab ich folgendes erlebt:

 

1. Ich las 170 mal, dass AOL mein Konto löschen wird.

2. Ich werde cirka 3000 Jahre Unglück haben und bin bereits 68 mal gestorben, weil ich

    nicht alle Mails weitergeleitet habe.

3. Wenn ich aus dem IKEA komm, schau ich niemanden an, weil ich Angst habe, dass

    mich jemand in ein Hotel verschleppt, mir Drogen verabreicht, um mir anschließend

    eine Niere zu entfernen und diese auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.

4. Ich habe sämtliche Ersparnisse auf das Konto von Amy Bruce überwiesen. Ein armes,

   kleines Mädchen, welches bereits mehr als 7000 mal schwerkrank im Krankenhaus lag.

   (Seltsam ist nur, dass dieses kleine Mädl seit 1995 immer 8 Jahre alt ist).

5. Mein gratis GSM Nokia 9000 ist leider auch nie angekommen, ebenso wenig wie all  

    die gewonnenen Gratiseintritte und die 23 Mercedes und 14 Audis.

6. Ich habe meinen Vornamen hundert mal, zusammen mit 3000 anderen auf eine Peti-

    tion geschreiben und habe damit vielleicht eine bedrohte Spezies von nackten Zwerg-

    eichhörnchen aus Weißrussland vor dem Aussterben bewahrt.

7. Ich kenne das Rezept, welches garantiert, nie mehr einsam zu sein und die ewige

    Liebe zu finden: Es reicht, den Vornamen einer Person auf ein Papier zu schreiben

    und ganz fest an sie zu denken. Gleichzeitig muss man sich am Arsch kratzen und die

    Zeiger einer Uhr im Gegenuhrzeigersin drehen, und das während man um einen roten

    Peugot 404 herumtanzt. (Es ist nicht einfach, einen Peugeot 404 zu finden).

8. Ich habe mindestens 25 Bände über die Weisheiten des Dalai Lama gelesen und mir

    mindestens 4690 Jahre Glück und Gesundheit damit angeeignet.

9. Nicht zu vergessen, die 50 Male, während denen ich meinen Bildschirm Tag und Nacht

    nach dieser berühmten Nachricht absuchen musste, welche den gefährlichen Virus

    enthalten sollte, bei dem sogar Microsoft, Mac Affen, Norton Symantec etc. unfähig

    wären, ihn aufzuspüren und zu neutralisieren... und welcher in der Lage wäre, meine

    Festplatte zu zerstören, die Stereoanlage, den Fernseher, Staubsauger und die Es-

    pressomaschine zu pulverisieren!

 

WICHTIG

Wenn DU diese mail nicht innerhalt 10 Sekunden an mindestens 8734 Personen weiterleitest, wird ein aus dem Weltall kommender Dinosaurier morgen um 17:44 Uhr Deine gesamte Verwandtschaft auffressen, sagt

 

der Kolumnist

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Peter aus WOR (Donnerstag, 28 März 2013 00:23)

    Gut, sehr gut, daß dies erst morgen der Fall sein wird...
    aber wegen der Verwandtschaft wegen mir auch schon heute.

    Immer diese leeren Versprechungen

  • #2

    Hex (Donnerstag, 28 März 2013 10:30)

    Mein Lieber!

    So kenn ich Dich nur ganz selten: abgeklärt, zufrieden ...

    Mach bitte weiter so und leb DEIN EIGENES Leben! Alles Gute!

  • #3

    Doris (Samstag, 30 März 2013 12:02)

    Hmmm, hat irgendwie nicht geklappt.

MITTWOCHABEND, 20. MÄRZ 2013

 

Ich verstehe Mr. Jackson

 

Mit dem Titel kannst jetzt gar nix anfangen, gell? Aber ich kläre gerne auf! Es geht um Propofol! Du erinnerst Dich. Michael Jackson hatte da doch was mit am Hut und jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum und wieso.

 

Doch erstmal der Reihe nach! Ich war letzte Woche in der Nähstube, sprich im Krankenhaus. Nachdem ich mich erst mit einer Magen-Darm Geschichte geplagt habe, war dann wohl wieder mal Schwangerschaftsalarm. Mein Lieblingsarzt meinte, das könne der Blinde Darm sein - geh mal ins Spital. Mach ich, raff meinen Schrankkoffer, das Beautycase, 5 Paar Schuhe und reise ins städtische Spital.  Hmmmm, tja, die Herren Doktoren sind sich nicht ganz einig, ob es der Appendix ist, oder doch der Magen? Vielleicht auch die Nieren, oder der Darm. Möglicherweise aber auch die Bauchspeicheldrüse oder doch was anderes? Gibt ja noch einiges zur Auswahl.

 

Nun, nachdem man alles von außen untersucht hat, will man meine Eingeweide kennenlernen. Ein U-Boot auf die Reise durch meine Innereien schicken. Und dazu benötigt man vorher mal Großreinemachen = abführen!!!

 

Kinders, ich sag Dir. Nachdem ich dieses Zeug in der blauen Plastikkaraffe vor mir stehen hatte, wusste ich noch nicht, auf was ich mich da eingelassen habe. Laut der Schwester muss ich das Zeug in einer halben Stunde getrunken haben. Also mach ich mich mal ans Werk. Ich roch daran..... Riecht wie Brausepulver. Ich schenkte mir ein Gläschen ein und merkte - es fliesst wie Motoröl. Es half nix, ich musste trinken und stellte mir dabei vor, es wäre herrlich kalte Milch, die meinen unendlichen Durst löscht, weil ich in der Wüste unterwegs bin.

 

Das half mir einigermassen, das Zeugs runterzubringen. Bis auf's letzte Glas, da kams dann wieder hoch. Wäre ich Weinkritiker, würde ich sagen: Wiiiiiiiiiiderlich, mit dem Zeug kann man keinen Preis gewinnen. Vermutlich putzen sie bei LAN CHILE damit die Toiletten oder schmieren die Fahrwerke der DC10 damit ein.

 

Lange lies die "durchschlagende" Wirkung nicht auf sich warten, aber diese Schilderung gebe ich NICHT wieder. Das Kapitel überspringe ich jetzt mal schnell schnell.

 

Nächster Tag - Das U-Boot steht bereit. Ich bin leer, hungere seit 3 Tagen und hab einen so sauberen Darm wie der Montageraum einer Silikonchipfabrik und darf also endlich zur Spiegelung. Damit ich nix mitbekomme von irgendwelchen Geräuschen oder Flüssigkeitsverlusten bekomme ich das Zeug, das Mr. Jackson auch probiert hat. Propofol! Du bekommst es in die Vene und 3,5 Sekunden später bist Du im Reich der Träume!!!

 

Wikipedia erzählt noch davon, dass bei den Nebenwirkungen durch die Histaminfreisetzung meinst angenehme Träume, selten aber sogenannte "Bad Trips", die real erlebt werden, auftreten können.  Zudem können manchmal Träume mit sexuellen Phantasien auftreten. Schade, die hatte ich leider nicht, aber nach dem "Aufwachen" war ich noch nicht Herr der Lage bzw. meiner Sinne. Ich machte zwar die Augen auf, als die Schwestern mich aus dem Untersuchungsraum fuhren, aber wirklich da war ich nicht. Also beschwerte ich mich lauthals, wo wir denn hinfahren würden, denn ich hab ja mein Bauernschnitzel, gefüllt mit Speck und Zwiebeln noch gar nicht fertig gegessen, geschweige denn bezahlt....

 

Die Schwester sagte daraufhin: "Hallo..... aufwachen, sie sind im Krankenhaus!", worauf ich nur entgegnete: "Erzählen sie mir doch nix, ich muss doch erst mein Schnitzel bezahlen! Aber wo ist denn mein Geld?". Die Schwester dachte sicherlich, ich sei völlig gaga und erzählte dem Arzt: "Der Patient phantasiert"! Was mich aber nicht interessierte. Ich sagte daraufhin noch: " Sagen sie der Bedienung, sie soll das Schnitzel nicht wegschmeissen, ich ess es nachher, wenn ich wiederkomme. Ausserdem soll sie es anschreiben, ich kann nicht zahlen...", lächelte wie ein frisch gevögelter Maikäfer vor mich hin und verlangte meine Apfelschorle, die ich aber logischerweise nicht bekam. Jedenfalls muss ich so gegrinst haben, dass ich dann noch zur Beobachtung vor das Schwesternzimmer kam und dort auch noch den sehr charmanten Oberarzt immer wieder angegrinst haben muss und ihn gefragt haben soll: "Essen sie auch hier?".

 

Nun - ich kann jetzt sagen, Propofol ist ein wahrlich geiles Zeug, gäbs das als Gastrofläschchen wie die kleinen Coke-Flaschen, ich hätte sicher einen Kasten zuhause.

Nur schade, dass man bei ner Überdosis a la Mr. Jackson nix mehr davon hat, sagt Wikipedia und weiss jetzt auch

 

der Kolumnist

 

Anmerk. lt. WIKI: In seltenen Fällen kann es bei längerer Anwedungsdauer zu einer schweren Stoffwechselentgleisung mit Laktatazidose, Herz-Kreislauf-Versagen, Muskelzerfall (Rhabdomyolyse) und akutem Nierenversagen, dem Propofol-Infustionssyndrom (PRIS) kommen, das mit einer hohen Sterblichkeit einhergeht. Propofol hat eine kurz andauernde euphorisierende Wirkung und besitzt ein primär psychisches Abhängigkeitspotential. Fälle von MIssbrauch und Abhängigkeit treten überwiegend bei Personen auf, denen die Substanz durch ihre berufliche Tätigkeit zugänglich ist und enden wegen der geringen therapeutischen Breite häufig tödlich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Martin (Mittwoch, 20 März 2013 21:53)

    .... meine Güte, was du wieder mitgemacht hast.
    Für alle diejenigen, die meinen, jetzt auch mal eine Coloskopie - sprich Darmspiegelung machen lassen zu wollen (an weiß ja nie... ab 35/40 sollte man schon mal zur Vorsorgeuntersuchung gehen), so empfehle ich dies an Stelle in der Nähstube bei Hr. Prof. Dr. Carl-Albrecht Schirren machen zu lassen. Der hat eine Praxis in der Int. Flößerstadt und macht das säähr, säähr gut (hoffentlich ist Schleichwerbung erlaubt!?) - ich kriege keine Provision! :-/
    Dir, lieber Franz, wünsche ich eine gute und baldige Genesung!

  • #2

    Peter aus WOR (Donnerstag, 21 März 2013 00:29)

    Ja, dem lieben Franz muß es der eine Arzt oder die andere Schwester in der Nähstube doch schon angetan haben. Er besucht die Nähstube jedenfalls immer wieder mal. Hoffentlich müssen wir ihm da nicht noch ein festes Zimmer anmieten.
    Zum Glück haben sie ihn dort auch noch krank gemacht, sodaß sie doch die Galle lieber drin gelassen haben, also auf Umsatz verzichtet. Jetzt kann er bald wieder rumgiften.
    Immerhin wissen wir Laien dank das Martin jetzt, daß es sich beim Darm nicht um Demoskopie handelt. Aber ich lass nicht jeden in meinen Darm.
    Liebe Grüße und schnelle Genesung !

DIENSTAG statt MITTWOCHABEND, 12.MÄRZ 2013

 

Vollpension

 

Ich weiss, ich weiss, ich halte mich nicht an Termine. Aber außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

 

Ich bin mal offline für einige Tage. Ich habe ein wunderbares Zimmer mit Bergblick und Alpenkulisse verordnet bekommen. Mein privater Berater meinte, ich solle doch die Zeit nutzen und ein bisschen schlafen oder dumm aus dem Fenster kucken, wenn ich vom OP-Tisch wieder runtergesprungen bin.

 

Vollpension gibts dann auch irgendwann mal wieder - Reduktionskost nehm ich an. Wunderbar, dann pass ich ja im Sommer wieder in meine Lieblingsjeans.

 

Bis dahin - pass gut auf Dich auf - ich tus ja auch, sagt

 

der Kolumnist

 

MITTWOCH ABEND, 06. MÄRZ 2013

 

Das böse Cholesterin...

 

lauert überall und ich hab es jetzt auch! Mein C-Wert ist exorbitant hoch. Früher hab ich mir nie Sorgen darüber gemacht und gegessen was mir schmeckt, ausser Innereien und den Fettrand am Rindfleisch. Als Kind hab ichs immer schön brav vom Fleischrand abgeschnitten und unter den Tellerrand geschoben. Als ich mit Essen fertig war, hab ich wie ein Taschendieb die Fettkrischperl (so hiess das damals) in einer Hand und den Teller in der anderen Richtung Spüle transportiert, worunter sich glücklicherweise der Abfalleimer befand... Aber ich komm ja völlig vom Thema ab.

 

Cholesterin. Hmmmm.... gabs ja schon immer, aber seit ein paar Jahren ist es wohl in Mode gekommen, damit zu prahlen. Ich tu's ungern muss ich sagen, aber nachdem ich dieses Zeug nun auch hab, mach ich natürlich mit. Wobei ich eigentlich keine Ahnung habe, wie, warum, wovon und überhaupt man sowas hat, bekommt oder wieder los wird.

 

Gut, ich hab 3 Freunde, die müsstens eigentlich wissen. Mein befreundeter Hausarzt könnte mir sicher seitenweise Erklärungen empfehlen, was ich zu tun oder zu lassen habe, unser Stammtischdoktor Pit würd mir sicher auch eine kostengünstige Beratungsstunde geben und mein Chatfreund Gunter aus Dresden könnte mir sicher auch weiterhelfen.

 

Langsam weiß ich auch durch einen Freund, der noch höhere Werte als ich hat (hehehe), wovon ich tunlichst die Finger zu lassen habe! SAHNE - ganz schlecht fürs Cholesterin. Innereien (mocht ich eh noch nie) , Schnitzel (oh Gott) in Schweineart, in Putenart und in Truthahnart, dabei muss man nicht mal groß auf die Fleischauswahl achten, sondern aufs Fett, in dem man es brät. Dann lernte mir Martin noch, dass ich auf Fett in der Wurst, Fett im Käse, Fett im Joghurt, Fett in der Eiscreme, in den Chips, im Fisch, in den Gummibärchen und was weiss ich nicht noch wo alles zukünftig zu verzichten habe. Fett im Haar darf ich auch keins mehr haben, frage ich mich da?

 

Nachdem ich mich dann selbst ein bisschen eingelesen habe in die Thematik, weiß ich jetzt, dass es zwei Cholesterins gibt. Oder sagt man Cholesterine? Das HDL und das LDL. Eins soll gut sein und eins böse. Mittels einer Eselsbrücke weiss ich, das HDL meint es gut mir mir. HabDichLieb Cholesterin, nenn ich es. Seitdem gehts mir besser und ich esse doch tatsächlich wieder, was mir schmeckt. Denn so ohne Fett (DER Geschmacksträger) ist alles nix, oder?

 

Soviel zum Thema Lebensqualität! Ich geh jetzt essen, es gibt Kotelett in Fett rausgebraten mit Bratkartoffeln!!! Auch wenn Martin jetzt beim Lesen die Hände überm cholesterinfreien Kopf zusammenschlagen wird.

 

Mahlzeit sagt

 

der Kolumnist

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    DER MARTIN! (Mittwoch, 06 März 2013 19:44)

    Meine Güte!!!! Du hast es wieder getan!!!
    Du solltest deine Kolumne noch hinsichtlich der Folgen zu hohen Cholestetins ergänzen! KHK (koronare Herzerkrankung), sogar Alzheimer(!!!) soll es begünstigen!!!
    Ich empfehle zum BACKEN UND BRATEN das gute Albaöl! Das reduziert auf alle Fälle ERHEBLICH das Fett, dann kann man auch alle paar Wochen mal ein Kotelette genießen! Und auch die Bratkartoffeln können in Albaöl bereitet werden und man kann BUTTER auch ganz aus der Küche verbannen! Als Brotaufstrich nehme man die leichte Becel - bitteschön!!!

    von meinen iPhone gesendet

  • #2

    Karl (Mittwoch, 06 März 2013 20:38)

    Leserbrief an Dr. Martin!

    Wie sieht es denn eigentlich mit den Eiern aus?
    Esse morgens 2 Spiegeleier und schlage mir dann abends
    noch 2 Eier auf die Schinkennudeln. Und in meinem selbstgebackenen Kuchen sind meistens auch 3 Eier drinn.
    Noch dazu die gute alte Sanella.
    Mach ich da irgend etwas falsch und segne ich doch bald das zeitliche?

    Der Eierfan!

  • #3

    Martin (Mittwoch, 06 März 2013 23:01)

    Kaaaaarl!
    Ich glaub ferndiagnositisch nicht viel sagen zu können. Geh doch mal zum Arzt (Wenzel?!) und lass einen Standart-Check-Up durchführen! Dann kennst du auch deinen LDL- und HDL-Wert, HbA1c und deine Triglyceride. Dann weißt du, ob 2, 4 oder 6 Eier am Tag gut für dich sind? ;)

    schon wieder von meinem iPhone gesendet

MITTWOCH ABEND, 27. FEBRUAR 2013

 

Neues aus IRRLAND

 

Die letzten Tage hatte ich endlich wiedermal ein bisschen Zeit, mir über das Weltgeschehen ein paar Infos einzuverleiben und staunte dabei wie ein Maikäfer nach der Brotzeit.

 

So ist es völlig an mir vorübergegangen, dass in Bulgarien die Regierung gestürzt wurde, weil Tausende Menschen seit Tagen auf die Strassen gingen um gegen das Energiemonopol zu demonstrieren.

 

Leider nicht vorübergegangen ist der Hipe um den neuen Film mit dem Oscargewinner C. Waltz, der sich tatsächlich für DJESUS uncrossed verkauft hat. In dem Film erwacht Jesus von den Toten und rächt sich in Tarantino-Manier mit Schwert und Schusswaffen gegen die Römer. Der Trailer tropft vor Blut, unglaublich. Gemacht im Ami-Land. In DEM Land, in dem man sich richtigerweise wegen der Schulmassaker aufregt und das generelle Waffenverbot fordert, macht man einen scheinreligiösen Film mit Gewaltverherrlichung und Blasphemie. Es ist also tatsächlich so, wie ich schon immer sagt: Die Dummheit kennt keinerlei Grenzen mehr.

 

Den absoluten Dumpfbackenalarm aber gibts aus unserem Land, genauer gesagt aus Karlsruhe! Die SZ hatte in den letzten Wochen eine Meldung gebracht, in der der Knutschfleck einer 13 Jährigen das Achtung: Bundesverfassungsgericht beschäftigt!!!

Die Eltern des Mädels hatten den 14 jährigen Täter angezeigt. Daraufhin verwarnte ihn das Arnstadter Jugendgericht wegen "sexuellen Missbrauchs" von Kindern und verurteilte ihn sogar zu 60 Stunden gemeinnütziger Arbeit. Und dann hat auch noch das Amtsgericht Erfurt eine DNA Probe angefordert, um den Buben in einer Gendatei für Sexualstraftäter zu speichern, daraufhin reichte die Anwältin des Jungen Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe ein.

 

Jetzt sach ma....WO leben wir? Wenn das Bundesverfassungsgericht sich damit beschäftigen muss, weil ein 14 jähriger einer 13 jährigen einen Knutschfleck macht und die Eltern den Bengel anzeigen und der auch noch eine Verurteilung die sich gewaschen hat, bekommt???

Ist Knutschen mit 14 nicht mehr normal?

Wenn jetzt schon ein 14 jähriger wegen eines Knutschflecks als Sexmonster gebranntmarkt wird, wo hört das Spiel dann auf??? Wenn diese bescheuerte Sexismus-Hysterie nicht bald aufhört, werden wir im Sommer wieder öffentliche Hexenverbrennungen auf dem Marktplatz einführen, oder? Möglicherweise werden schmusende Youngsters aber auch mit Kampfdrohnen gejagt und nach Guantanomo geflogen, möglich ist mittlerweile alles.

 

Wie weit sind wir gesunken? Welche Moralwerte gelten eigentlich noch? Dort wo sexuelle Gewalt tatsächlich tagtäglich geschieht - z.B. am Kinderstrich in Augsburg, da wor täglich Menschen vor gewaltigen Ehemännern flüchten müssen, in die Frauenhäuser der Städte, dort wo man Menschen mit Arge-Gesetzen und Hartzgeschichten ins Abseits drängt, akute Notsituationen in den Pflegeheimen nicht mehr Herr wird, Ärztemangel in Krankenhäusern, Mobbingalarm in Zeitarbeitsplätzen, überall da, wo die Scheisse richtig raucht, da wird eisern geschwiegen, da schaut Madame Staat schön lange weg und liefert so überflüssige Schlagzeilen wie "CSU/CDU spaltet sich wegen Homo-Ehe", "Schulbus in Australien fast von sintflutartigen Regenfällen versenkt" oder "Rekordgewinn bei AUDI". Blöd ist noch harmlos, was bei uns abläuft!

 

Ich merke, ich habe einen Fehler gemacht, als ich mit mit Schlagzeilen beschäftigt habe und mach in Zukunft doch so weiter, wie ich es bisher zelebriert habe (und äußerst gut damit gelebt habe)! Keine Zeitung mehr, keine Nachrichten, keine Tagesschau!

 

Glaub mir - ich lebte gut damit - bis zum Wochenende! Aber morgen fang ich wieder damit an. Diese Art von "Fasten" ist wirklich gesund, sagt

 

der Kolumnist

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gunter (Mittwoch, 27 Februar 2013 20:12)

    Eine Kolumne die mehr als nur zum Nachdenken anregt
    auch ich ginde die Mißstände in diesem Land schreien förmlich zum Himmel u es sind auch Situationen in die
    jeder von uns geraten kann ..alleich der Status des Pflegenotstands ist ein Thema mit dem wir persönlich konfrontiert werden wenn es niemanden in unserem Leben gibt der als Partner uns zur Seite steht u allein der
    Aspekt der vormundschaft in Bezug auf die Gesundheitsthematik ..es kann nicht sein daß Juristen sich ermächtigen einen gesetzlichen Vormund einzusetzten
    der von uns aus eigener Tasche finanziert wird u dann ist ER es der Dein Leben lebt ....
    dinge die mehr als zum Nachdenken anregen

  • #2

    Stefan (Donnerstag, 28 Februar 2013 10:25)

    ... hab ich alles nicht mitbekommen was Du hier schreibst. Die Scheinmoral, Politik im allgemeinen und Ausschreitungen weltweit gehen mir mittlerweile derart auf den S.ck das ich mich nicht mehr damit beschäftige.
    Auch keine Lösung aber mein Nervenkostüm findet es toll.
    Kopfschütteln und sich über andere Länder lustig machen ist mit dieser Knutschflecknummer wohl gelaufen
    ... geht´s noch ???
    Jetzt bin ich wieder froh Ü40 zu sein sonst säß ich wohl im Knast unter schwerer Aufsicht und würde von Psychoonkeln zugeschwallt.

    Ich blätter mal bei ebay was so ne Zwangsjacke kostet, steht mir sicher gut.
    mea Kulpa maxima mea... usw

MITTWOCH ABEND, 20. FEBRUAR 2012

 

Deutschland, wohin gehst Du?

 

 Nach Zwangssteuer GEZ und diversen Skandalen wie Pferdefleisch und Amazon, kommt nun wahrscheinlich auch nicht nur das hinterhältigste Instrument der Regierung, um die fatalen Fehler ihrerseits auf die Bevölkerung abzuwälzen, die Zwangsabgabe! 10% des gesamten Vermögens sollen als Steuer abgeführt werden ...


Aber keine Sorge liebe Deutsche, wenn sich diese Massnahme bewährt, wird sie mit Sicherheit auch in anderen Staaten eingeführt. Zumindest in Österreich, wir finden ja alles gut, was bei Euch Deutschland passiert ... zumindest fast alles!

Sollte diese Zwangsabgabe tatsächlich kommen, so ist sie absolute Beweis für das Scheitern nicht nur der derzeitigen, sondern auch der vorangegangenen Regierungen.

Die Zwangsabgabe ist das allerletzte Mittel um noch Geld in die leeren Staatskassen umzuleiten. Und das wird klarerweise teuer für die Bevölkerung (wobei nähere Details noch nicht bekannt sind).

Wobei Deutschland ohnehin vor grösseren Problemen steht, die kein anderer Staat hat. Denn Deutschland ist, wie die Politik mittlerweile bestätigt hat, noch immer kein souveräner Staat.

Das wirft die Fragen auf, inwieweit die Gesetzgebung, zB. einer Zwangsabgabe, rechtlich überhaupt gedeckt ist? Denn spätestens zu diesem Zeitpunkt werden sich wahrscheinlich auch die Verfassungsrechtler und Juristen dazu äussern. Und, wie werden die Medien mitspielen, die innenpolitisch und bezüglich EU-Berichterstattung schön langsam unglaubwürdig werden und vermehrt als Sprachrohre der Regierung angesehen werden.

Andererseits, werden die Deutschen dies kampflos über sich ergehen lassen oder wird der Volkszorn hochgehen? Nur alle Probleme auf das Volk abzuwälzen und selbst weitgehend ignorieren, zeugt nicht von Weitblick. Leider ist aber, wie auch in Österreich, keine wirklich akzeptable Partei, geschweige denn ein Politiker mit Charisma, Herz, Hirn und Anstand, in Sicht. Die aktiven Politiker, sowie die Parteien, sind austauschbar.

Ich bin überzeugt, wenn ein deutscher Politiker die tatsächlichen Fakten auf den Tisch legt und versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen, würden die Deutschen entsprechende Opferbereitschaft zeigen. Doch zwischen angeblicher Kanzlerakte, nicht vorhandener Souveränität, noch immer Kriegszustand und die andauernde Besetzung Deutschlands und der gefährlichen Illusion, die sie uns allen vorspielen, wuchern Verschwörungstheorien, Lügen und brisante Ideologien.

Es muss zu einem "Tabula rasa" kommen, zu einem "alle Fakten auf den Tisch legen". Irgendwann. Hoffentlich bald! Ich weiss nicht, ob der Zustand veränderbar ist, aber das Deutsche Volk soll und muss Bescheid wissen, wie es dran ist ... bevor man es noch weiter ausplündert!

Doch dazu sind sie zu feig und zu sehr von den Besatzungsmächten abhängig!

Somit bleibt Deutschland eine Filiale der (ehemaligen) Alliierten, wird von der EU und vom eigenen Staat hemmungslos und drastisch ausgeplündert. Und eine Veränderung ist kaum in Sicht. Und von den Charakteren der Politiker, wie Merkel, Schäuble und alle anderen in der Regierung, auch kaum denkbar. Was das betrifft, sind sie zu abhängig, indoktriniert, unpatriotisch und vor allem zu feig! Armes Deutschland!

 

Info von http://schnittpunkt2012.blogspot.de/!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    claus (Mittwoch, 20 Februar 2013 20:22)

    Hallo Franz, sehr gutes Thema, wenns nach mir ging, sofort raus aus der EU und mit der Schweiz und Österreich eine Gemeinschaft bilden, dass ist das einzig Sinnvolle,bezüglich der momentanen Situation..

  • #2

    Babayaga (Mittwoch, 20 Februar 2013 21:18)

    Schuld an dem ganzen Schlamassel ist Fürts von Bismarck, der die Österreicher leider von uns Bayern abgeschnitten hat und den Deutschen Bund mit der Führung Preussens geschaffen hat. Da musste dann auch unsere lieber König Ludwig II. dran glauben,und deshalb sind mir die Preussen bis heute suspekt geblieben mit ihrer nassforschen Art.

    Dann habe ich über die Verbindung der Termini POLITIKER, CHARISMA, HERZ, HIRN und ANSTAND schon lachen müssen, diese gehen ja bei einem Politiker überhaupt nicht zusammen. Entweder ein Mensch ist Politiker, oder ein Mensch hat Charisma, Herz, Hirn und Anstand, aber die Verbindung der beiden gleicht der Quadratur des Kreises.

    Leider wird die von vielen ersehnte Alpenrepublik niemals Wirklichkeit werden, da ist nur der deutsche Norden mit unserer geliebten Bundekanzlerin dagegen, sondern auch die EU und unsere FREUNDE jenseits des Ozeans. Das sollte uns nachdenklich machen!

    Trotzdem eine gute Zeit an alle - und denkt dran: nichts wird so heiß gegessen, wie es Gartenberg verkündet!

  • #3

    Peter aus WOR (Mittwoch, 20 Februar 2013 23:01)

    Also Franz, nimm dir mal ein Beispiel am Schuhbeck. Der kocht was auch immer mit Ingwer und auf niedriger Temperatur.
    Eine Vermögensabgabe müßte dann auch Herr Aldi, Herr Winterkorn, Frau Merkl, Herr Seehofer und und bezahlen. Also wird sie mit Sicherheit nicht kommen.

    Der Staat hat auch so genug MÖglichkeiten seine Schulden zu reduzieren. Nicht mit Umschichten oder sinnvoller ausgeben, das geht ja nicht.
    Aber er kommt auch anderweitig an deine Spargroschen.
    Die Verzinsung setzen wir mit 1 Prozent an, die Inflation liegt aber bei ......
    Oder Herr Schäuble lädt dich zu einer Zwangsanleihe mit einer Verzinsung von 0,01 Prozent ein. Wenn man das langfristig anlegt ....

    An deiner Stelle würde ich schon mal immer ganz wenig im Geldbeutel dabei haben, nicht daß Herr Söder Taschenpfändung bei dir macht.
    Ich weiß jetzt nicht wie lange schon Menschen auf dieser Erde rumlaufen, aber immerhin schon 2000 Jahre trotz der katholischen Kirche.
    Du solltest mal die Anzahl deiner Negativ - Newsletter einschränken. Abonnier doch den Papst oder so ....

    Sicher, die Welt wird untergehen - also die sogenannte Zivilisation. Aber für morgen und übermorgen seh ich jetzt noch keine akute Gefahr.

    Ich geh heut trotzdem ins Bett. Wird sie morgen schon noch da sein, die Welt. Und wenn nicht, das überleg ich mir dann morgen. In diesem Sinne, kneif die Backen zusammen !

  • #4

    Gunter (Freitag, 22 Februar 2013 14:46)

    ich möchte mich bedingungslos der Meinung von Claus anschließen ..aber wer hört schon auf uns
    die Mächtigen dieser Welt beschließe u das Volk muß es ausbaden ....
    raus aus der EU ..wäre die eingentlich sinnnvolle Alternatie ..
    Danke an Franz der jede Woche mit einer Kolumne unsere
    Gedankenwelt mobilisiert was wären wir ohne ihn ?


  • #5

    Otto (Donnerstag, 07 März 2013 11:31)

    Lieber Franz,
    Was soll ich den als Schweizer dazu sagen. Eigentlich gar nichts. Oder noch BESSER, bin immer noch glücklich und zufrieden, dass wir damals nicht in die EU eingetreten sind.
    Wenn es dir zu stresig wird, dann komm zu mir in die Schweiz, da kann ich dich von solchem verschonen und richtig verwöhnen.

MITTWOCH ABEND, 12. FEBRUAR 2013

 

Ein Bayer dankt ab

 

So, alle reden drüber - ich auch! Nun ist das passiert, was keiner und niemand erwartet haben, weil es sowas ja noch nicht gegeben hat - angeblich! Der Bayer in Rom sagt Servus! Angeblich soll sowas ja schon mal 12hundertund passiert sein. Ich kann mich aber daran nicht erinnern, beim Besten Willen nicht.

 

Nun geht Habemus Papam. Einfach so... Alle sind überrascht, sogar der Vatikan. Die Presse sowieso. Klar, niemand hats wiedermal gewusst. Der Vatikan schon gar nicht. Da steht der Joseph Aloisius eines Morgens auf und sagt: So, heut ist Rosenmontag, tret ich mal zurück, mir is grad so...

 

Glaubste das? Ja? Dann glaubste auch, dass die Erde ne Scheibe ist, und zwar ne sechseckige, oder wie? Ich glaub das nämlich nicht, denn da gibt es viiiiiiiel nachzufragen! Warum ist der Gänsefleisch... nä Gänswein dann im Dezember noch Kurienerzbischof geworden??? Weil Weihnachten war? Freilich!!

 

Und dann frag ich noch: Was macht Herr Ratzinger jetzt? Dem wird doch langweilig... Kein morgendliches Wecken mehr, kein lockeres Handgelenkschütteln morgens um halb zehn in Deutschland, nein, das war Knoppers. Kein Grüssen mehr aus dem 2. Stock des Vatikanischen Balkons. Nein, er zieht um!! In ein Kloster, das extra für ihn umgebaut wird. Warum eigentlich. Gefallen ihm die Türrahmen nicht oder sind die Fenster nicht doppelverglast?

 

Bis die Bude fertig ist, geht er nach Gandolfo ins Castell. Schöne Gegend, da würd ich auch gern mal ne Flasche Roten trinken. Vielleicht macht er das ja auch. Aber nein, soviel Zeit wird er nicht haben. Er wird noch 'n Buch schreiben und neben dem Telefon sitzen. Denn der Herr wird "in schwierigen Fragen" zu Rate gezogen, wie ich gelesen hab. Ja wo gibts denn sowas? Lasst doch den Alten Mann seine Pension in Ruhe ausgeben. Der kann nicht immer da sein und ja-nein-vielleicht sagen. Womöglich ruft dann auch noch die Köchin an und fragt ihn: Eure heilige Zurückgetretenheit, soll ich denn die Spaghetti mit dem Taxi rausschicken oder per Moped? Mit so nem Pillepalle wird er allerdings nix zu tun haben wollen. Ich schätz mal, er sagt dann so wie Marcel Reich Dingenskirchen: " Ich verfüge nicht über Berge von Zeit, mir diesen Blödzinn anzuhören...."

 

Armer Ex-Papst. Wieso geht er nicht nach Marktl am Inn zurück? Die Köchin von seinem Bruder Georg soll wahre Wunder vollbringen. In der Küche mein ich jetzt. Möglicherweise kocht sie so gut, dass Joseph und Georg zusammen 200 Jahre alt werden, wenn die Köchin nicht vorher heilig gesprochen wird. Aber dazu muss man/frau ja erst 30 oder 100 Jahre tot sein, glaub ich.

 

Ach ja - ausserdem kann er nicht nach Marktl, denn dann hätte Bayern ja einen Papst, was womöglich zu diplomatischen Verwicklungen mit Italien führen könnte. Dann würde Bayern irgendwann wohl auch die Monarchie wieder einführen, wir hätten wieder Grenzen und könnten auswählen, wer ins Land darf und wer nicht. Huch, jetzt werd ich ja schon wieder politisch, das wollt ich doch heute vermeiden - ist ja Aschermittwoch. Aber machen die Roten, Grünen, Schwarzen und sonstigen Parteien nicht auch ihren Politischen Aschermittwoch? Na also, kann ichs auch. Wenn Gesundheitsminister plötzlich Bildungsminister werden und Forschungsminister plötzlich Verteidigungsminister, obwohl sie keine Ahnung davon haben, kann ich doch wohl auch meinen Senf dazu geben - mittelscharf wohlgemerkt.

 

Weiterer Grund, warum Joseph nicht nach Marktl zurück kann: Sorry, aber woher soll Marktl denn die Parkplätze für die Übertragungswagen nehmen??? Binnen 2 Wochen kann ich nicht eben mal die grüne Wiese zubetonieren um für Rai1, CNN, The Times, Nowoswestija und was weiss ich nicht alle einen Parkplatz anzulegen. Bei dem Wetter schon gar nicht.

 

Oh je, die Erzkatholiken werden mir das ewige Fegefeuer wünschen, weil ich mich in Kirchendingen so gar nicht auskenne und dem Verein schon lang den Rücken gekehrt habe, da ich nicht mit der Meinung des Papstes 1, 2 oder 16 konform gehen kann! Sorry! Und wegen dem Fegfeuer... Naja, endlich keine kalten Füsse mehr, auch was wert!

 

Besinnliche Fastenzeit wünscht

 

der Kolumnist

 

PS: Und die letzte Frage: Wer wird der nächste? Der Afrikaner, der Brasilianer oder doch der Bayer aus Peißenberg???


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gunter (Mittwoch, 13 Februar 2013 18:24)

    Als Katholik hinterfrage ich sehr ernsthaft den Rücktritt
    des Papstes ..mit der konkreten Frage .. TUT MAN DAS ?
    ich meine tritt man in einem Amt der Weltöffentlichkeit einfach so aus gesundheitlichen Gründen ab ?
    ich meine doch man gelobt zu bleiben bisdaß der Tod uns scheidet ..
    die Kirche hält sturr an den Themen der Abtreibung u Sterbehilfe mit einem konkreten Nein fest auch wenn
    Menschen öffentlich darum bitten sterben zu dürfen weil das Leben für sie zu schwer gewurden ist ..
    aber ein Papst sagt einfach ...Tschüß Freunde ..ich kann
    nicht mehr .....
    das ist doch Grund genug über das Thema Gott Glaube u Kirche nachzudenken ..einbezogen auch das Bodenpersonal

  • #2

    Peter aus WOR (Mittwoch, 13 Februar 2013 23:41)

    Der nächste Papst, ein Bayer aus Peißenberg? Nach Josefa schon wieder eine Päpstin ??? (Tschuldigung)
    Nein, der Rücktritt nötigt mir Ex-Römischen Respekt ab!
    Hat mich allerdings auch recht überrascht. Normalerweise kleben sie ja alle an ihren Sesseln bis eine höhere Macht ein Machtwort "spricht".
    Die kirchlichen Würdenträger - gleich welcher Fachrichtung - möchten uns natürlich Glauben machen, der liebe Gott hätte sie höchstpersönlich ernannt ...
    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, daß sich der liebe Gott für "sein" Personal richtig schämt.
    Der liebe Gott würde vermutlich auch nicht jeden Monat ein dickes Gehalt überweisen. Am Ende fällt das dicke Bankguthaben an die heilige Kirche, welche das Geld aber nicht ausgibt sondern hortet - für schlechte Zeiten.
    Solange aber die Leute daran "glauben", sie benötigen dieses Bodenpersonal für ihr Seelenheil, solange werden diese gutbis sehr gut davon leben.
    Lieber heute gut gelebt, wer weiß ob später das auch so kommen wird, wie wir das den Leuten gern erzählen...
    Ach ne, wenn ich nochmal auf die Welt komm, werd ich doch Priester wie ich es im Alter von 10 Jahren eh schon vorhatte ....Und später vielleicht sogar Päpstin ? Allein im Kammerl mit Gänsewein ??? Hmmmmmmmmmmm!!!!!

  • #3

    Karl (Donnerstag, 14 Februar 2013 10:44)

    Habe mich schon lange nicht mehr so köstlich amüsiert
    und gelacht, auch über die Kommentare meiner Vorschreiber.

    Gruß: Ein Ausgetretener!

  • #4

    Doris (Freitag, 15 Februar 2013 17:53)

    Vielleicht hat Benedettas Haushälterin ja einfach die Nase vollgehabt und gesagt:" Entweder das Amt, oder ich."
    Als Nachfolgerin die Äbtissin aus Peißenberg? Das wär' doch ideal: da könnten wir alle naslang Urlaub im Vatikan machen. Und einen angemessenen Alterruhesitz hätten wir dann auch. Da erscheint doch Wessobrunn eher als Notlösung.

  • #5

    Otto (Donnerstag, 07 März 2013 11:37)

    Wir hätten auch noch einen den wir gerne los hätten.
    unseren Bischof Huonder aus Chur. Der hat neulich gesagt und von seinen Priestern verlangt, dass sie ganz nach ihm spuren. Wenn nicht, dann sollen sie lieber das Amt niederlegen, denn sie seien eh nicht mehr katholisch.
    £Den können sie in Rom sehr gerne haben, nur würde das das schlimme noch drastischer verschlimmen.
    Was wird wohl folgen??? Sicher wieder ein Stockkonservativer.
    Hauptsache er behält den Modetrend weiss, rot und edle Schuhmarke dazu. Ratzinger wäre der gute berater beim aussuchen und auswählen der neuen Robe nach der Wahl.

FREITAG, 8.FEBRUAR 2013

 

Faaasching kommt. Es ist eigentlich gar keine Kolumne heute, es ist eine Ankündigung für DEN Ball des Jahres. Da ist alles andere Kindergarten, Pillepalle oder Ponyhof.

 

Der Schutz eV Fasching findet heute abend statt. Ich bin ja mal neugierig, wer, was, wie die Jungs da kommen. Einer möchte sogar unverkleidet kommen. Was heisst das jetzt genau? Unverkleidet... Ist das ohne Kostüm oder ohne Kleider? Man darf gespannt sein....

 

Das auf dem Bild war mein Kostüm vom letzten Jahr. Seitdem hab ich den Ruf der Lederschwester weg. Naja, wie heisst es doch so schön, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Dieses Jahr werd ich allen das Fürchten lernen... Mehr verrat ich nicht. Nein ich geh nicht als Hexe, das macht schon der Franz aus Uffing. Ich werde als xxxxxxxxxx erscheinen.

 

Aus gut informierten Kreisen hörte ich, dass Till sich in eine Korsage pressen lassen will. Hoffentlich erstickt er nicht, wär schade um den Kerl mit der grössten erotischen Nutzfläche, die ich kenne. Die "Gööbe" kommt als xxxxxxxxxx, da bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen, denn sie/er kann sich verkleiden. Ich weiss zwar nicht, wo er das her hat, aber in einem Kostümwettbewerb wäre er wohl einer der oberen Platzanwärter.

 

Nun - mehr sag ich heut nicht. Lediglich die Erklärung, warum die Mittwochskolumne heute kommt: Es waren wirklich technische Probleme, auch wenn böse Zungen anderes behaupten.

 

Nun - zur Einstimmung auf den närrischen Freitag hier die kleine Bildershow vom LETZTEN Faschingsball in Tölz.

 

Viel Vergnüchen - Hellau....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gunter aus Dresden (Freitag, 08 Februar 2013 13:02)


    ist es nicht an der Zeit dem Franz mal DANKE zu sagen für die Mühe uns immer wieder mit einer Stammtisch-
    kolumne zu erfeuen u den Text mit soviele Fotos zu unter-
    malen ...wir wären doch an ein großes Maß an Freude ärmer würde es IHN nicht geben ..
    u ..ist ER der libe Franz nicht ein optischer Leckerbissrn in seinem so coolem Kostüm ...
    man möchte wenn es erlaubt wäre mit ihm ....aber ist es das ..?

MITTWOCH ABEND, 30. JANUAR 2013

 

Zum perfekten Brummi-Dinner gehts hierlang...

 

MITTWOCH ABEND, 23. JANUAR 2013

 

Typisch Zwilling?

 

Ich weiß nicht, ob es typisch Zwilling ist, wenn ich mich in letzter Zeit des öfteren Frage, ob das, was ich gerade tue, das Richtige ist...

 

Ob es richtig ist, weiterhin bei ARAL zu tanken, schliesslich waren die es, die bei der Deepwater-Horizon Katastrophe sooo schlimm betroffen waren. Oder, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, wenn ich Montagmorgen das graue Hemd anziehe, weil mir danach ist, oder ob es richtig ist, einfach aufzulegen, wenn mein besoffener Exfreund zum 5. mal am Tag bei mir anruft um mir den Anrufbeantworter vollzuquatschen.

 

Weiters frage ich mich, ob es richtig ist, weiterhin die Nachrichten zu verfolgen um mich dann doch vielleicht weiterzubilden und "mitreden" zu können, wenn mich wiedermal 2 bis 3 Schlaubis in ein Partygespräch verwickeln wollen. Tu ich's nicht, kann ich nicht mitreden, aber hab dann auch kein Aufregethema mehr. Das letzte Aufregethema war: Der Strom.

Allerorten haben doch die Stromkonzerne ihre Preise erhöht, weil die Beschaffungskosten, die Energiesteuer, die Atomwende.... bla bla bla. Und was muss ich dann Anfang Januar in den Schlagzeilen lesen? Deutschland ZAHLT den europäischen Nachbarn Geld, dafür, dass sie uns den Strom abnehmen. Ja gehts eigentlich noch. Das schlägt dem Faß den Boden durch oder der Krone die Perlen raus. Selbiges ist doch mit den Krankenkassen. Erst machen sie Verluste, dann plötzlich wieder Gewinne, dann doch wieder Verluste. Und dann wird die Praxisgebühr abgeschafft? Versteht das noch einer? Ich warte eigentlich nur darauf, dass die Rezeptgebühren erhöht werden oder die Medikamentenschachteln kleiner werden. Würde ich wetten, würde ich gewinnen, schätz ich mal schwer... Heute gabs dann wieder ein anderes Aufregethema: Die nette Annette Schavan. Was läuft denn da wieder? Hat sie oder hat sie nicht ihre Doktorarbeit getürkt? Wenn ja, frag ich sie: Macht frau sowas als Bildungsministerin? Wenn nein, wer will ihr da am Stuhl sägen.

 

Aber näher nachgedacht, frag ich mich: Kümmerts mich? Hmmmm, ich befürchte nicht wirklich. Gibt es doch wirklich wichtigeres, über das man nachdenken sollte.

 

Aber egal. Ich hab mir vorgenommen, mich dieses Jahr nicht mehr über jeden Scheißdreck aufzuregen. A ist da Leben eh zu kurz, um sich drüber aufzuregen und B. glaub ich eh nicht mehr alles, was ich lese oder höre...

 

Was ich heute eigenltich sagen will - Denk mal drüber nach, was DU so tust und denkst und ob es sich lohnt, sich über Dinge, die fern der Eigenverantwortlichkeit liegen, aufzuregen.

 

In diesem Sinne - einen entspannten Mittwochabend wünscht

 

der Kolumnist.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Franz aus Uffing/München (Mittwoch, 23 Januar 2013 20:45)

    Liebster Franz, ich glaub, jetzt bist Du auf dem richtigen Weg.

  • #2

    Doris (Donnerstag, 24 Januar 2013 12:51)

    Genau. Am Ende ist für jedeN von uns nur wichtig, ob wir 'gut' gelebt haben, was zu beantworten ja eine sehr persönlich Sache ist. Ein Weg dahin ist für mich definitiv der Verzicht auf täglichen Nachrichtenkonsum und die Beschränkung auf Zeitung und Internet. Da kann ich nämlich leicht auswählen zwischen dem, was ich wissen will und dem, was ich lieber nicht(so genau) wissen will.

    Ich bin gespannt, worüber Du in Zukunft hier so schreiben wirst ;-)

  • #3

    Peter aus WOR (Donnerstag, 24 Januar 2013 23:49)

    Tja, da kann ich es mir (wieder) mal ganz einfach machen, und schließe mich den obigen Kommentaren/innen voll und gänzlich an !
    Welcome back to the small world !

MITTWOCH ABEND, 16. JANUAR 2013

 

Die Armut klopft an...

 

Eigentlich habe ich den dauernden Ausnahmezustand satt, was die Finanz- und Schuldenkrise betrifft. Nur schlechte Nachrichten wo man hinschaut und in den nächsten Monaten soll es ja nicht besser werden. Das sehen auch die Grosskonzerne, die die Markenprodukte herstellen, so. Sie bereiten sich auf die wachsende Armut der Bevölkerung vor und werden ihre Marketingstrategie aus den Entwicklungsländern für Europa übernehmen. Die hohe Arbeitslosigkeit und sinkenden Einkommen zwingen ihre Kunden weniger zu kaufen. So will Unilever zum Beispiel kleinere Verpackungen einführen, so wie sie es in Asien und Südamerika schon lange tun.

"Die Armut kehrt nach Europa zurück," sagte Jan Zijderveld, Chef von Unilever Europa gegenüber der Financial Crimes Deutschland in einem Interview. "Wenn ein Konsument in Spanien nur 17 Euro ausgibt wenn er einkaufen geht, dann werde ich kein Waschpulver für die Hälfte seines Budget verkaufen können."

Unilever hat bereits die Art wie sie ihre Produkte verkaufen geändert. In Spanien bietet der Konzern Waschpulver in Verpackungen für nur fünf Waschgänge an. In Griechenland gibt es Kartoffelbrei und Mayonnaise in kleinen Packungen und es wurde eine ganze Billiglinie für Grundnahrungsmittel eingeführt.

"In Indonesien verkaufen wir Shampoo für 2 bis 3 Cents und machen trotzdem Geld damit," sagt Zijderveld. "Wir wissen wie man das macht, aber in Europa haben wir das in den Jahren vor der Krise vergessen."

Auch Nestlé hat mit Klein und Minipackungen reagiert. Sie nennen das Popularly Positioned Products (PPP). Aber die Grosskonzerne schenken den Armen damit nichts, sondern im Gegenteil, zusammengerechnet zahlen gerade die Bedürftigen durch die kleineren Portionen viel mehr.

Dieser Trick, mit weniger Inhalt den armen Leuten die Ware anzudrehen, damit sie mit weniger Geld trotzdem kaufen, kommt mir bekannt vor. Früher konnte ich meinen Golf für 10 Mark tanken und die Nadel stand immer kurz vor dem Leer.

Aber es ist wirklich so, für viele Menschen ist die Zeit des knappen Geldes gekommen und sie müssen schauen wie sie überhaupt den Monat überstehen. Das Ziel der NWO, die Menschen zu verarmen, wird gnadenlos durchgezogen.

 

Ich bin mal neugierig, wohin die Reise geht. Die Haltestelle "Grambach" ist nicht mehr weit entfernt, schnallen wir schon mal die Gurte fester, oder?

 

Und denken wir auch daran - irgendwann muss es wieder aufwärts gehen, denn sooo kanns ja nicht immer weitergehen. Glauben wir daran - hoffen wir darauf, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

In diesem Sinne - hoffnungsvollen Abend wünscht

 

der Kolumnist

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Heiner (Mittwoch, 16 Januar 2013 19:55)

    Lieber Franz,

    "Grambach" Nord haben wir schon hinter uns, jetzt wird "Grambach" Zentral angefahren..... . Trotzdem: nie den Mut sinken lassen.

    Liebe Grüße
    Heiner

  • #2

    Doris (Freitag, 18 Januar 2013)

    "Billiglinie für Grundnahrungsmittel?" - sind die nicht eh schon (zu?) billig? Produkte von Unilever, Nestlé und Konsorten kaufe ich zum großen Teil schon aus Gründen der Gesundheit und des guten Geschmackes nicht.


MITTWOCH ABEND, 9. JANUAR 2013

 

Friede - Freude - und Kekse...

 

Ich weiß, Angie und Co singen uns ein Liedchen vor, wie schön und gut und toll doch alles ist in diesem 2013.

Die Arbeitslosenzahlen sinken, die Löhne steigen, die Wirtschaft läuft supi und überhaupt können wir uns doch so richtig freuen und mal richtig auf die Kacke hauen.

 

Hmmmmm. Nur komisch, dass ich aus anderen Quellen so seltsame Nachrichten hören muss wie:

 

8. Januar, Wäscherei Hugenschmidt in Sinen entlässt 20 Mitarbeiter

8. Januar, Sächsische Sansteinwerke haben Insolvenz angemeldet - 33 Jobs weg

8. Januar, Friesland Campina wird 230 Stellen abbauen

8. Januar, Ludwig Voss Bau in Cuxhaven will 80 Mitarbeiter entlassen

8. Januar, Ermerts Backhaus GmbH hat vorerst 39 Mitarbeiter entlassen

8. Januar, Maschinenfabrik Neth ist insolvent und hat vorerst 60 Mitarbeiter entlassen

8. Januar, Paja ist insolvent. Alle 45 Mitarbeiter wurden entlassen

8. Januar, Karstadt baut weiter ab. 150 Mitarbeiter stehen auf der Strasse

8. Januar, Holtz Druck AG und Tochter sind insolvent. Betroffen sind 53 Mitarbeiter

8. Januar, Crown Plaza Schwerin ist insolvent. Ca. 25 Mitarbeiter sind betroffen

8. Januar, Eifelpark Gondorf ist insolvent 15 Mitarbeiter können stempeln

8. Januar, MFT droht Zahlungsunfähigkeit, einige der 75 Jobs werden wohl gestrichen

8. Januar, Steinhaus 1841 ist insolvent. Betroffen sind 10 Mitarbeiter

8. Januar, Brühne Gruppe hat Insolvenz beantragt. Ca. 80 Mitarbeiter können gehen

8. Januar, Festzelt Lanzl hat Insolvenz beantragt und gleich ne neue Firma gegründet

8. Januar, Winkhaus plant den Abbau von bis zu 80 Arbeitsplätzen

8. Januar, In Thüringen will das Bundesland 11.000 Stellen abbauen

8. Januar, Sunways in Arnstadt will 60 Jobs abbauen

8. Januar, Madaus Catering in Bremen hat Insolvenz beantragt - 20 Stellen weg

8. Januar, Powerblades Bremerhaven baut 400 Leiharbeiter ab.

8. Januar, Lloydwerft, Bremerhaven hat 42 Kündigungen ausgesprochen

8. Januar, Wehe Planungsbüro hat Insovenz beantragt. 13 Mitarbeiter

8. Januar, Lumberg in Salzmühle hat 90 Stellen abgebaut.

 

Du siehst - gestern war ein Sch....tag!

 

Wer sich den Rest noch antun möchte und nachlesen will, wie Deutschland es geschafft hat, in den vergangenen 141 Tagen  240.759 Arbeitsplätze zu vernichten, kuckt mal bei

http://www.egon-w-kreutzer.de/ vorbei, empfiehlt

 

der Kolumnist - und wünscht heut mal keinen schönen Abend...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Heiner (Mittwoch, 09 Januar 2013 21:04)

    Hallo Franz,

    du alter Pessimist, das ist doch alles kein Problem. Jetzt darf man ja als Minijober 450,00 Euronen pro Monat verdienen. Man zahle dem Minijober in der Stunde 5,62 Euronen – und siehe da, schon hat man eine Halbtagsstelle; und schon hat man einen Arbeitslosen weniger (und wenn es nur in der Statistik ist). Es ist doch Alles bestens *fg.

    Liebe Grüße
    Heiner

  • #2

    Martin (Mittwoch, 09 Januar 2013 21:04)

    Lieber Franz,
    Ich kann mir den Link von Hr. Kreutzer leider nicht anschauen, WEIL ICH SONST NOCH MEHR KOTZEN MUSS!
    Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Katastrophen des Arbeitsmarktes von gestern auszuarbeiten! Bitte schicke es Frau Merkel und dem Rest des Kabinetts!!!!

  • #3

    Peter aus WOR (Freitag, 11 Januar 2013 00:50)

    Immer wieder dieses Schwarzsehen.
    Wenn der Herr Kreutzer ja wenigstens die Firmen dagegen stellen würde, die Leute eigestellt haben.
    Auch die muß es wohl geben.
    Daß wir alle unterbezahlt sind verglichen mit den "Entscheidungsträgern", das gilt es zu ändern.
    Sigmar Gabriel will das in Angriff nehmen, wenn sie denn an die Regierung kommen sollten.
    Er und Stoiber (heute ohne jedwedes äh bei Maybritt) werden nach der Wahl für uns kämpfen, wenn sie es dann nicht schon wieder vergessen haben.
    Wir brauchen die amerikanischen Waffengesetze !