Gay Stammtisch Bad Tölz

 

Jeden 1. und 3. Freitag findet in Bad Tölz ein Gay-Stammtisch statt. Am 1. Freitag meistens bei Peter und am 3. Freitag in einem Gasthaus. Näheres unter schutzev.jimdo.com und im Veranstaltungskalender

 

Gay Stammtisch Weilheim

Jeden 2. und 4. Freitag im Monat findet im Eberfing bei Weilheim/Obb. ein sehr lustiger Gay-Stammtisch im Gasthof zur Post statt.

 

**Nächster Stammtisch - siehe Veranstaltungskalender**

___________________________________________________________________________

 

Faschingskolumne aus Bad Tölz vom 6.2.16

Romea & Julius

 

Gastbeitrag von "Merlin"

 

Man schrieb den den 14. Tag nach dem ersten Vollmond im Jahre des Herrn 2016 nach Christi Geburt.

 

Oder anders gesagt, die Nacht, die mich 100 Jahre älter werden ließ. Lange Jahre habe ich solche Nächte nicht erlebt. Menschen, die in seltsamen Gewändern durch die Nacht pirschten, um einer Romea ein Stück auf der Klampfe darzubieten oder dem Julius seine Strumpfhosen anzupassen.

 

Ein illustres Fest mit illustren Gästen. Ich sah Mägde und Knechte, Zofen und Lakaien in Livree aus Sackleinen. Der Marquis de Sade war in Begleitung von Madame Pompadur, Elfen und Zöllner säumten den Weg und achteten auf liebreizende Jungfrauen in knappen Gewändern.

 

Anm. der Redaktion:

So, und jetzt schreiben wir wieder auf schriftdeutsch weiter. Fasching im Turm war also angesagt, wie man mittlerweile gelesen hat. Schreiben kann ich noch nicht viel dazu, denn neben Merlin hat diese Nacht auch mich ein paar Jahre gekostet. Aber ich denke, es war doch wohl eher dieses Teufelszeug, das ich zu mir nahm. Caipirinha heißt das süsse Gesöff und ich schwöre bei der Handtasche von Maximilian: Ich tink nie wieder zwei hintereinander. Erstens kann ich mir danach nichts mehr merken und zweitens fang ich dann immer an, Leute sehr vertraut anzuquatschen, die ich noch nie im Leben gesehen habe.

 

120 "Maschkera" kamen, tanzten und schnauften. Die SchuTz e.V. Party war mit 117 Maskierten und 3 Kostümverweigerern gut gefüllt. Und wie schön das immer anzuschauen ist. Männer in Uniformen, Frauen in Roben (nein nicht Robben), Jungs in Strumpfhosen mit Eishockey-Unterleibs-Schützern, Damen mit Karottenfarbener Hautfarbe und Männer mit nacktem Oberkörper. Man/Frau könnte eigentlich nur stundenlang dasitzen und das Spektakel verfolgen. Und bevor ich jetzt noch viel viel mehr schreibe, lass ich einfach nur die Bilder sprechen, die erzählen sicherlich genug vom Faschings-Samstag-Abend!

 

Grandioses Vergügen wünscht der Gartenberger!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin A. (Sonntag, 07 Februar 2016 17:49)

    Best Faschings-Party ever!!!