Verrücktwerden leicht gemacht - Zahlen und Nullen

Also meine Meinung.....

....zum Schuldenturm Griechenlands:

 

irgendwie kann es doch gar nicht wahr sein, oder?


Erst waren es 45 Milliarden, die Griechenland braucht. Dann warens plötzlich 60, dann 80, dann 100 und schließlich 145 Milliarden.

 

Nach derzeitigem Kenntnisstand sind es wohl doch 150 Milliarden, die das Land bis 2013 benötigt.

Diese Summe muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

 

So sieht das in Zahlen aus:  150.000.000.000,00

 

Mir ist das ein Rätsel, wie man sich so verrechnen kann. Zwischen 45 und 145 liegen dann doch mal eben 100? Welche "Experten" haben so studiert, um sich dann nach 4,5 oder 7 Tagen doch zu entscheiden, dass es 100 mehr sind. Und nicht nur 100 Tausend oder 100 Millionen sondern 100 Milliarden !!!

 

Unverständlich, dass man sich so verrechnen kann.

Ich muss doch wissen, was ich ausgebe, bzw. einnehme.

 

Davon, dass jemand (ein Land) so viele Schulden anhäuft und sich dann hinstellt und sagt: "sorry, kann ich nicht bezahlen, wer kann mir alle Schulden abnehmen?" kapier ich einfach nicht. Das da was falsch läuft, und zwar schon lange und in großem Maße, muss doch jedem der 1 und 1 zusammenzählen kann, glasklar sein.

 

Das dann noch die Finanzjongleure aus dem Sitz der Finanzhölle (Wall Street) dabei behilflich sind, die Schulden ins unerklärbar verstrickte zu manövrieren, hat dem Finanz GAU den Rest geliefert.

 

Und nun?

Was folgt?

 

Liegt doch eigentlich klar auf der Hand. Erst wird groß rumlamentiert (Wahlen stehen an), und dann wird die BRD als größtes EU Geberland doch zustimmen. Denn nachdem die Bank-Gangster ja doch eine nicht unerhebliche Summe (ca. 60 Milliarden) in diesem Land investiert haben und Ihre Kohle ja irgendwann auch wieder sehen wollen, bzw. das "System" ja am Laufen gehalten werden muss, werden Joe und Antschie sich bei einem gemütlichen Abendessen zwischen Maine-Lobster und Vanillepudding doch noch darüber einigen, dass Antschie den Steuerzahlern irgendwann mitteilen muss/darf/kann, dass die Märchensteuer auch bei uns auf 21 Perzent hochgehievt wird, bevor der Espresso auch noch anklopft und ein paar hundert Milliarden für den Kaffee verlangt.

 

.....zum Wohle des Volkes.....

 

Na dann: Prost Mahlzeit Amen!

 

...zu der Aschewolke:

 

Alle sogenannten Experten haben jetzt Ihren scharfen Senf dazu abgegeben.

Da stell ich mir aber im Nachhinein noch so manche Fragen.

 

Warum war die Sonne die letzten Tage nur durch einen milchigen Schleier zu sehen?

 

Warum ist mein Auto jetzt schon wieder so staubdreckig (es ist schwarz)?

 

Warum gibt es bei ALDI trotz Flugverbot plötzlich frische Flugananas?

 

Erschreckt hat mich auch, da haben wir Flugverbot und dann: Die Fluggesellschaften starten und landen, holen "im kontrollierten Sichtflug" Tausende gestrandete Reisende nach Hause - und zwar nicht unter der Aschewolke her oder um sie herum, sondern mittendurch. "Natürlich fliegen wir da durch", sagt der Lufthansa-Sprecher "Wir fliegen genau so wie immer."


Ich verstehe das alles nicht wirklich. Entweder war ich in Aerosolkunde nie anwesend oder irgend etwas stimmt nicht mehr in unserem Lande. Bei unseren österreichischen Nachbarn hat der Rennfahrer mit dem Kappi einer Gesprächsrunde beigewohnt und öfter gesagt:

"Der Flughafen von Catania war noch nie gesperrt, wenn der Ätna gespuckt hat."

Da hat er aber gelogen oder etwas nicht mitbekommen.

Im Jahre 2006 war dieser Airport des öfteren wegen des Vulkanausbruchs vom Ätna geschlossen.


Andererseits frage ich mich auch: Warum können die Flugzeuge im Sandparadies von Abu Dhabi starten und landen? Auf der Wetterseite des Airports sieht man oft:

Sicht: 3 km, dunstig. Ringsherum ist da nur Sand, der sicher auch durch die Luft fliegt, Wieso macht das den Jets nichts aus?


Es wird ein ewiges Rätsel bleiben, vermute ich mal.

Ebenso wird mir ein Rätsel bleiben, wieso zwischen 14 und 20. April das grosse Nato-Manöver stattfand. Vermutlich brauchten die Platz am Himmel ?


Wieso bestimmte die Aschewolke zu 90 % die Nachrichtenlage?

 

Gibt es sonst keine Nachrichten mehr?

 

Was ist plötzlich mit den griechischen Wochen? Sind die schon vorbei?

Obwohl ich hörte, dass die 35.000.000.000,-- (Milliarden) nun doch nicht reichen sollen....

Nach Angaben des Bundesbankchefs könnte es auch etwas mehr sein. Laut Wall Street Journal könnten es bis zu 80.000.000.000,-- Euro sein.

 

Sind die schweren Erdbeben rund um den Erdball nicht mehr beunruhigend genug?

Beginnend mit Haiti, dann Chile, Osttürkei, Solomonen, Indonesien, Afghanistan, Baja California, China......


Wo ist das Loch in der Sozialkasse geblieben?

Macht sich der Gesundheitsminister grade aus dem Staub?

Ist das Loch der Krankenkassen plötzlich mit Staub gefüllt oder hat es sich in Luft aufgelöst?


Fragen über Fragen. Klar, die sind jetzt grad nicht so wichtig wie der Hexenschuss von meinem Nachbarn oder die Zecke, die sich bei der Katze meiner Schwester hinterm Ohr festgebissen hat, aber trotzdem denk ich darüber nach. Auch über den Milchpreis, der nicht so schwankt wie der Spritpreis um bis zu 9 cent!

 

Wenn zu DM Zeiten der Sprit von einem Tag auf den anderen um 18 Pfennig gestiegen wäre, was wäre da los gewesen? Sind die Autofahrer so phlegmatisch oder so reich, dass Sie nicht protestieren?


Und als Krönung berichtet Deutschlands blödste - sorry - grösste Tageszeitung zum 1005 mal über den Gewinner von DSDS (....sucht den Superdepp) oder den Hurenskandal des FC Bayern.


....der Wahnsinn geht spazieren, und klopft an alle Türen.....


Man sollte wieder ernsthaft zu beten beginnen:


  • "Vater unser, der Du bist im Himmel oder an der Macht, ich glaube an die allmächtige Weisheit, die Du bitte täglich an die richtigen Stellen regnen lässt, ich glaube an die Unschuld der katholischen Kirche, wenn alle schlafen, ich glaube an den Euro, wenn die DM wieder zurückgekommen ist, ich glaube an die Selbstheilungskraft Griechenlands, wenn Sie genug vom Hauptzahler Deutschland erhalten haben und ich glaube an den Durchbruch in der Alzheimer-Forschung. 
  • Dein Reich komme, in dem wir nicht 8 Millionen Arbeitslose haben, sondern Vollbeschäftigung, Dein Wille geschehe, damit das endlich auch mit der Regierung klappt.
  • Wie im Himmel, also auch auf Erden sollten die Grünen nicht nur so tun, als ob alles in Ordnung ist, wenn man genügend Ökosteuer verlangt.
  • Vergib nicht unseren Schuldnern, schließlich haben wir jeden Cent dafür gespart, dass es uns mal gut geht und nicht denjenigen, die zu Unrecht den Sozialstaat abkassieren oder es als Wiedergutmachung, Entschädigung oder Bail-out-fee in alle dubiosen Kassen per Klick überweisen - 300 Millionen hin oder her -. 
  • Und führe uns in der Versuchung, damit wir unser Hirn, unser Herz und unser Gefühl mal parallel einschalten.
  • Denn Dein ist das Reich, kommt von reich, also nicht arm, und die Kraft, damit wir unsere Faulheit (Denkfaulheit) überwinden, und die Herrlichkeit (das Leben kann schön sein), in Ewigkeit (also unbegrenzte Zeit lang).

 

  • Prost Mahlzeit und Amen!